Verabschiedung Fr Tanzer

Verabschiedung Anneliese Tanzer

„An diese tolle Abschiedsfeier werde ich mein Leben lang zurückdenken“

Am 11. Juli wurde an der Grundschule am Goetheplatz im Rahmen einer großen Feierstunde Frau Konrektorin Anneliese Tanzer in den Ruhestand verabschiedet. Dabei brachte jede Klasse in sehr persönlichen Beiträgen ihre Wünsche für den Ruhestand vor oder gab Tipps für das Leben als Pensionistin.

Die 3. Bürgermeisterin Inge Schnabl meinte sogar, wenn sie alles beherzigen würde, was ihr heute geraten würde, wird ihr Ruhestand bei Weitem nicht ausreichen. Zudem bedankte sich Frau Schnabl für den jahrelangen Einsatz und die Treue zu Waldkraiburg, denn Frau Tanzer war in ihrem langen Berufsleben stets an Waldkraiburger Schulen tätig.

Eine Besonderheit hatte die Elternbeiratsvorsitzende Frau König vorbereitet, denn sie brachte fast alle Elternbeiräte mit, mit denen die Konrektorin in ihren 18 Jahren an der Goetheschule zusammengearbeitet hatte. In dieser langen Zeit hat sie viel bewegt und mitgestaltet in der Schulleitung, wie es Rektorin Ruth Linsmeier auf den Punkt brachte. Mit ihrem Elan, ihrer liebevollen Fürsorge, dem offenen Ohr und der ehrlichen Anteilnahme sowohl für Schüler- als aber auch für Lehrersorgen wird sie an der Schule fehlen. Eine Schülermutter untermauerte in einem Gedichtvortrag auch, dass sie für die Schüler ein Glücksfall war: „Auf die Schule freute ich mich nicht, doch da kannte ich Sie noch nicht.“ Schulrätin Rotmüller war dabei überzeugt, an Frau Tanzers Lächeln zu erkennen, dass sie jeden Tag gern zur Schule gegangen sei, was diese nur bestätigen konnte.

Zum Abschluss trug die gesamte Schulfamilie im Sinne einer guten alten Tradition das Lied „Frau Tanzer ade“ vor und winkte mit Taschentüchern.
Konrektorin Tanzer bedankte sich, sichtlich überwältigt, für die wunderschöne Abschiedsfeier und meinte, dass sie an diese ihr Leben lang zurückdenken werde.

Dsc06058