Selbstverteidigungskurs in den dritten Klassen

Im März durften die Kinder der dritten Klassen an einem Selbstverteidigungskurs teilnehmen. Durchgeführt wurde dieser von Michael Kramer, dem Leiter der Kampfsport-Schule Self-Defense-Martial-Arts in Waldkraiburg und seinem Team. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei. In 3x90 Minuten übten sich die Kinder in folgenden Inhalten: Notwehr, verbale Deeskalation, richtiges Hinfallen, Verteidigung am Boden, Blocken und Parieren von Schlägen. Mit gestärktem Selbstbewusstsein und dem guten Gefühl, über Techniken zu verfügen, um sich selbst aus brenzligen Situationen befreien zu können, gingen sie aus dem Training heraus. Der Elternbeirat der Schule bemühte sich um einen großzügigen Zuschuss aus dem städtischen Kinderfonds, sodass für die Kinder keine Kosten entstanden.

P1010695P1010623