Theater Maskara

Am 5. Mai war das Theater Maskara mit dem Stück „Der Trommler“ bei uns zu Gast an der Goetheschule. Pandemiebedingt mussten wir den Auftritt leider bereits zweimal verschieben. Umso mehr freuten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte auf die Darbietung.

Frieder Kahlert begeisterte in einer wahren Ein-Mann-Show mit seinem Bühnenspiel, in dem das Märchen der Brüder Grimm mit ausdrucksstarken Masken und musikalischer Untermalung mit verschiedenen Instrumenten zauberhaft in Szene gesetzt wurde.

Das Märchen handelt von einem jungen Trommler, der auf dem Weg zur Befreiung einer Königstochter aus der Gewalt einer Hexe zahlreiche Aufgaben und Prüfungen zu bestehen hat.

In zwei Aufführungen genossen die Klassen diese besondere Theateraufführung, die vielen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Maskara